Zeltlager in a box 2.0

Held*innen

Seit gestern findet das Zeltlager in a box 2.0 (kurz: Ziab) statt, welches digitales Beisammensein, eigene Kreativität, PSG-Gefühl und Spaß verbindet.

Gestern wurden noch gemeinsam Osterhäschen gebacken, heute mittag nach einem Pippi-Langstrumpf-Quiz beim Yoga mitgemacht und morgen steht schon der kreative Prinzessin-Pfiffigunde-Tag an.
Jeden Abend um 20:00 Uhr finden sich alle Teilnehmer*innen digital bei Kerzenschein zusammen, reflektieren über den vergangenen Tag, tauschen sich über die Hghlights des Tages aus und lauschen letzlich der Gutenacht-Geschichte.
So ist es uns trotz der Covid-19-Pandemie möglich ein Zeltlager-Gefühl in den Ferien zu spüren und wieder einmal zu merken, dass wir Pfadfinder*innen nicht alleine sind, auch wenn wir uns aktuell nicht persönlich treffen können.

Außerdem nehmen am Ziab alle Stämme der Diözese teil, wodurch neue Gesichter und alte Bekannte aufeinander treffen. Glücklicherweise ist dies dadurch möglich, dass auch weit entfernte Freund*innen sich ganz einfach online dazuschalten können.
Durch das padlet, welches täglich aktuell gehalten wird, entdecken wir Lösungen, Hörbuchfolgen, Informationen und Videos, die in der (Paket-)Box, welche jede*r Teilnehmer*in vorab postalisch erreichte, nicht enthalten sind. So kann Jede*r ganz einfach nach dem eigenen Rhythmus den Zeltager-Tag gestalten. Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage. Was sich Einige jedoch bereits heute fragen: Wann kann man sich zum nächsten Ziab anmelden? (:

Übrigens: Das Ziab 2.0 wurde von der Leiter*innenrunde des Stammes Allmersbach, gemeinsam mit den Hauptamtlichen Eva und Sara vom PSG Diözesan-Büro, Evelyn vom Stamm Enzberg, Marie vom Stamm Hofen und Lea vom Stamm Öffingen geplant!

Zurück